Unentschuldbar

So. Weiter geht es. Tag zwei des Urlaubsexperimentes, wenn man so will. Und was steht vor dem Urlaub immer, richtig, die Reise. Was man interessanterweise immer wieder zwischen den Reisen vergisst, sind die Unannehmlichkeiten, die da teilweise mit verbunden sind. So sitzt man ja gut und gern auch mal einen ganzen Tag im Auto und erfreut sich an sämtlichen möglichen Geschwindigkeitszuständen, bis hin zum totalen Stillstand. Dann gibt es dazu noch die Raststätten mit ihren Raststättentoiletten und natürlich dem berühmten Raststättentoilettenpublikum. Wenn man sich seinen Blasenfüllstand dann auch noch ähnlich gut wie ich einteilen kann und am ersten Platz nach der österreichischen Grenze die Erleichterung sucht (das ist der Platz wo alle Welt noch rasch die Vignette kauft!), dann hat man gewonnen. Aber es ist auch ein Erlebnis, zu sehen, wie die vormals so streng beachteten Grenzen zwischen den Geschlechtern hier zwischen Bocki mit Sempf und über dem Boden verteilten Pipi aufgehoben werden.
Zurück im Automobil geht das große reisebegleitende Spiel „Wer versucht sich als erstes den Kopf mit dem elektrischen Fensterheber abzusäbeln weil schon wieder das gleiche Lied im Radio läuft“ weiter. In diesem Falle war es „Apologise“ von Timbaland und One Republic, wenn mich da nicht alles täuschen sollte (gefühlte sieben bis zweihundert Mal lief dies Epos). Ein würdiger Kandidat für diesen Hasspreis also. Ach, und ich frage mich, wann ich das letzte mal so unglaublich gut über die tagesaktuelle Politik und die Staus auf dem Münchener Autobahnring informiert gewesen bin.
klobon.jpg

Was man vielleicht auch noch machen könnte, wäre, die Autobahnklogutscheine zu sammeln und die dann vielleicht bei Ferero gegen Fernfahrerfanausrüstung eintauschen. Gibt es tatsächlich Menschen, die einen halben Euro (immerhin eine ganze Mark!) für die Toilette ausgeben und sich dann wieder anstellen, um einen Kaffee zu kaufen, der sie nach maximal weiteren 50 Autobahnkilometern zum erneuten Kloeinkauf zwingt?

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.