Pick der Woche #7

Verdammt. Schon nach der sechsten Woche scheint die Luft raus zu sein. Eine Woche ohne Pick, das ist ein kleines Armutszeugnis, das ich mir hier selbst ausstellen kann. Und inzwischen ist es auch schon recht spät am Freitag Abend. Ich bin meine letzten paar Wochen Aktivitäten durchgegangen und sehr viel Neues war nicht dabei. Deshalb, und damit ich wieder mal etwas für diese Rubrik hier habe, nehme ich diese Woche ein paar Kommandozeilen daher, richtig schöne Uninstall Strings.
Beim Wechsel von Adobe CS2 auf CS3 hatte ich mich schon gewundert, warum denn Bridge, Extend Script Toolkit und diese eine Fotogeschichte, deren Name mir jetzt schon wieder entfallen ist (update: natürlich Stock Photo), immer noch auf dem Apparat sind. Die Lösung dann gestern beim Großreinemachen: Adobe ist schuld. Die haben keine vernünftigen Uninstaller dafür vorgesehen gehabt und meinten, man müsse diese Programme aber unbedingt mit dabei haben, wenn man sich Photoshop installiert. Das ist natürlich unsinnig und ich kann mich auch nicht daran erinnern, auch nur eines dieser drei je gebraucht zu haben. Ein wenig Rumgegucken später habe ich ein paar Kommandozeilen gefunden, die mir wunderbar das Übel vom Rechner nehmen. Zu finden sind diese hier. Für CS3 gibt es wohl Ähnliches, da das aber noch im Einsatz bei mir ist und ich die Verwendung nicht ausschließen mag, unternehme ich erst mal nichts in diese Richtung. Rechtlich bin ich mir da nicht allzu sicher, auch wenn es heißt, die Schnipsel kämen von Adobe selbst. Deshalb der Link zu anderen und die Überlegung für mich, ob wir überhaupt einen Disclaimer irgendwo haben, das kann ja bei Links immer nicht schaden. Dem müsste man mal auf den Grund gehen.

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.