Im Schnelldurchlauf #01

So. Die Dokumentationspflichten haben wir aus gegebenem Anlass hier deutlich vernachlässigt und eben dieser Anlass ist es auch, der die Motivation ein wenig runterzieht. Damit das hier aber eventuell irgendwann mal weitergehen kann gibt es jetzt die erste schwedische Woche im Schnelldurchlauf.

12.08.2008

Abreise aus Berlin am frühen Morgen. Fähre Sassnitz-Trelleborg. Mittags dann Malmö im Regen und dem entsprechend nicht ganz so viel tolles von dort. Danach fortgesetzte Reise an der schwedischen Westküste nordwärts mit Fernziel Göteborg. Übernachtung unter anderem in einer Bumskugel (siehe gern hier: http://picasaweb.google.de/konrad.wohlrab/SDschweden?authkey=6248F3ubXJI#).

14.08.2008

In der Nähe von Göteborg haben wir an einem See gehalten, einen Parkschein für den offiziellen Parkplatz gekauft und sind dann baden gegangen. Eine halbe Stunde später war das Auto bis auf eine Reisetasche, die Campingausrüstung, unsere Betten, die Verpflegung und interessanterweise Monitor und Drucker geleert. Der Abend bei der Polizei war beschissen, da der gute Mann uns gegenüber nicht nur keine Ahnung sondern auch keine Kapazitäten, Empathie oder sonst etwas hilfreiches besaß. Die Nacht auf dem Ibis-Schiff im Göteborger Hafen (oder war es nur ein Kanal?) verbracht, was sicher ein Highlight gewesen wäre, wenn die Situation nicht so unfreiwillig gewesen wäre. Der nächste Tag war von Hilflosigkeit erfüllt und endete mit einer Marathonfahrt bis nach Stockholm, wo uns eine Freundin von Maries Cousin freundlicherweise bis zum nächsten Montag aufnahm.

18.08.2008

Tag eins im Wohnheim. Leichte Besserung, weil man nicht mehr ganz auf der Flucht resp. Durchreise lebt. Von hier aus dann der Versuch, weitere lebenswichtige Sachen zu regeln. Dazu immer wieder die schönen Spaziergänge zur Universität, wo man dann auch mal einen Computer nutzen konnte, um mit der Welt in Kontakt zu treten.

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.