Pick der Woche – Konrad #2

Diesmal ein schönes Offlinetool, dazu open source und somit frei von Kosten, aber mit einem erheblichen Nutzen. Sweet Home 3D ist ein Tool, mit dem man in relativ kurzer Zeit seine Wohnung, oder wessen auch immer, nachbauen kann. Das hat den Vorteil, dass man, nachdem man einmal alles ausgemessen und umgesetzt hat, nie wieder die Möbel in real life rücken muss bevor man sich absolut sicher ist, dass die neue Anordnung praktikabel ist.

3dhome
Für den ein oder anderen mögen die angebotenen Objekte zu wenig sein, da es aber mehr darum geht, Einrichtungen zu planen als eine zweite Welt à la SIMS aufzubauen, erscheint mir die Auswahl vollkommen ausreichend. Eckige Tische sind schnell in Länge, Breite und Höhe angepasst und selbiges gilt eigentlich auch für alle anderen Gegenstände. Danach kann man entweder über die eigene Wohnung fliegen oder sich einmal in seine Nachbarn von der anderen Straßenseite hinein versetzen und sich selbst in die Fenster schauen.
Wer den Fehler in meiner oben konstruierten Wohnung findet, bekommt zumindest eine lobende Erwähnung, wenn ich nicht noch an einem Süßwarenladen vorbei komme und etwas besseres finde. (Ausgenommen sind hier natürlich Angestellte von Differentialdiagnose und all diejenigen, die ich schon einmal auf den Fehler hingewiesen habe.)

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. wo issn der kühlschrank?
    vom schreibtisch aus und bett aus kann man aber nur ganz doof auf den fernseher gucken.
    küchentisch für nur zwei? die fehlen auf dem 3D bild..dafür hat der schreibtisch auf zwei stühle?
    gar kein klavier? und noch schlimmer: wo ist der kickertisch???

  2. okay..schwer zu sehen, aber der kühlschrank steht links neben der spüle, der war’s also nicht. die kritik mit dem fernseher stimmt partiell, aber man kann das teil recht gut drehen und somit dem sichtfeld anpassen. dass da nur 2 stühle in der küche im 3d-bild stehen hat mit der perspektive zu tun, eigentlich sind es vier und zwei stühle am schreibtisch sind einfach mal pflicht für gutes arbeiten, denn irgendwo müssen ja auch die füsse hochgelegt werden. klavier kann ich nicht spielen und einen kickertisch hat die kugler-wg. alles schöne ansätze, aber für den gewinn der presifrage noch nicht die richtige lösung. sorry. sie ist basaler oder auch banaler, es geht um etwas, dass man wirklich braucht, um wohnen zu können.

  3. du hast keine eingangstür!!!
    es sei denn, du kletterst trainspottingmäßig aussem klo..

  4. hundert punkte! genau so sieht es nämlich aus. das heisst jetzt für dich, du bist der stolze gewinner einer lobenden erwähnung im nächsten eintrag und kannst dich darüber hinaus auch noch über einen lutscher freuen. da muss ich jetzt nur mal sehen, ob ich dir den schicke oder mal überreiche, wenn du wieder in town bist..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.