Muffinsausen

Also meine Freunde von Spiegel-Online sind ja nicht nur für einen durchweg gelungenen Qualitätsjournalismus bekannt, sie trauen sich auch immer wieder unglaublich Überschriften zu. Allein heute wieder: R&B-Superstar Akon: Der Ketten- Saga- Matador. Da hat man doch gleich ein nicht mehr ganz so schlechtes Gewissen, wenn man zu solch griffigen Wortspielen wie dem obigen greift.

Muffinsausen ist übrigens ein großer Spaß für alle Freunde des Backens, der schiefen Ebene und der Küchenreinigung.

Was man braucht sind mindestens vier Spieler, gleichmäßig verteilt in zwei Teams, zwei lange Bretter und einen Küchentisch. Zuerst werden Muffins gebacken, am besten reichlich. Wenn die dann fertig und ein wenig abgekühlt sind (nur die wirklich Harten nehmen die Teile direkt nachdem sie aus dem Ofen kommen) stellt sich der so genannte Sauser mit dem Brett auf den Küchentisch. Auf den Boden kniet sich derweil der Schmauser, mit den Händen auf dem Rücken und einem weit geöffneten Mund. Nun wird das Brett zur schiefen Ebene angelegt, ein Muffin ans Ende gehalten und dann lässt man ihn in den Mund des Mitspielers sausen. Nach drei erfolgreich Verzehrten wird getauscht. Die Mannschaft, die zuerst je 3 Muffins pro Spieler verspeist hat, hat gewonnen und braucht sicherlich den Kräuterlikör, den es zu gewinnen gab.

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. manchmal denk ich ja, du hast zu viel zeit, aber dann fällt mir immer wieder ein, dass ich das vielleicht nicht allzu laut sagen sollte..

  2. im wesentlichen hast du sicher recht, auch wenn du das nicht allzu laut sagen solltest. aber auf der anderen seite sind diese kurzen dummen ideen ja im wesentlichen kurze dumme ideen, die als solche nicht lange in der entstehung und auch der niederschrift brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.