LookAtMe! Augen gegen die Einsamkeit

So komme ich endlich dazu, mal mein Pick der Woche vor zu stellen. Wie zu erwaten, etwas das den Macusern unter uns vorbehalten ist, doch das soll nicht weiter stören! Es handelt sich um ein Paar kleine Augen, die die Maschine Computer ein wenig menschlicher werden lässt. Dieses kleine Programm lässt in der Menuebar, wahlweise 1..2…3….oder auch 4 Augen erscheinen, diese dann über die Kamera gesteuert, den Benutzer anlinsen und ihm folgen, die Pupillen größer werden lässt wenn man ganz nah vor die Kamera kommt und umgekehrt. Diese kleinen Kulleraugen, lassen sich in ihrer Farbe justieren oder auch als Katzenaugen einstellen. Ein nettes Spiel für zwischen drinn und ein hilfreiches Mittel gegen die Einsamkeit vor dem Computer. Geschrieben wurde das ganze von einem jungen Spanier Namens Oriol Ferrer Mesià, der seine Arbeit selbst als schwer zu beschreiben bezeichnet. Das erinnert an die verzweifelten Versuche, meinen Großeltern zu erklären was ich denn auf der Arbeit so mache….und meist mit immer der selben resignierten Antwort endete „..ja, na ich mach da was mit Computer..“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.