Frösche vs. Heuschrecken

 

In einem Interview mit der Bild am Sonntag brachte der Müntefering Franz vor gut 2 Jahren den Begriff ‚Heuschrecken‘ in Zusammenhang mit sog. Private-Equity-Gesellschaften. Das sind Menschen die selber eigentlich gar kein Geld haben und deshalb in Schwärmen über das der Anderen herfallen…man steckt im Detail aber auch nicht drinn. Die Debatte um dieses Thema führte soweit, das beim Erwähnen der gemeinen Langfühlerschrecken (Ensifera) oder Gespenstschrecken (Phasmatodea), ein Jeder sofort an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, Josef Ackermann oder Goldman Sachs denkt. Nichts desto trotz finde ich, das Frösche da viel passender sind…und die Arbeitnehmer sind die Fliege in der Suppe der Heuschrecken…nee Frösche!

 

frosch

 

 

frosch

 

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Ui..Politik und Metaphorik, da bin ich aber froh, dass ich das im Einzelnen noch mal beim Kaffee erklärt bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.