Ratespaß #01

Viel zu oft haben wir hier bei Differentialdiagnose oder Gerndesign oder auch Leitungswasser Gewinn- und Ratespiele abgehalten und dann keine vernünftigen Preise für die glücklichen Gewinner gehabt. Oder wir haben es schlichtweg vergessen, die Preise auszuteilen. Besonders schmerzlichen ist in diesem Zusammenhang immer wieder der Fall von Hannis T-Shirt, dass für den Gewinn der Leiwa-Kicktipp-Runde erhalten sollte. Darauf macht er uns mit schöner Unregelmäßigkeit aufmerksam und das zu Recht. Genauso häufig wie er aufbegehrt vertrösten wir ihn dann wieder, dass er das Hemd bald bekommen würde, doch bisher ist nichts geschehen. Keine Sorge Hanni, Du wirst Dein T-Shirt bald bekommen, wir, ähem, planen gerade die Gestaltung.

Damit das Ganze aber so nicht weiter haben wir uns jetzt ein vollkommen neues Konzept für solche Spiele einfallen lassen: Ab jetzt wird erraten und gewonnen OHNE Preise dafür zu bekommen. Jetzt gibt es nur noch lobende Erwähnungen, die man erhaschen kann.

Das fröhliche Rätsel in dieser Woche ist eine Art Remus. Für den Anfang sehr leicht gehalten. Und wenn das doch noch immer nicht reichen sollte gibt es noch weiter unten einen Hinweis darauf, aus welchem Lebensbereich das Lösungswort stammt.

Rätsel 1

Gesucht ist eine ehemals äußerst populäre amerikanische TV-Serie.

Hier, Dingenskirchen ist natürlich ausgeschlossen und auch alle Beteiligten dürfen sich zurück halten oder mir ihre Freude in einer Mail schildern.

Veröffentlicht von

konrad.

Eighty percent of success is showing up.

3 Gedanken zu „Ratespaß #01“

  1. naja..gefühlt haben wir ja drei leser. marie hat’s dann so halb mit hilfe gewusst, johannes meint, er wäre nicht das publikum und da musste ich ihm das halb verraten. bleibt also noch auf simon zu hoffen, oder gibt es noch mehr regelmässige leser?

Kommentar verfassen