Fremdschämen #01

Der WahrheitAls ich neulich Germany’s next Topmodel sah. Mh..da könnte man sich jetzt für mich Fremdschämen..egal. Also, als ich das sah, und die Sendung hat ja nun nicht gerade wenig Schämpotenzial, da standen ein paar dieser jungen Damen auf einem Dach in..äh..Dortmund oder Bangkok, je nachdem was da die Hauptstadt von Thailand war (die haben das Quiz nicht aufgelöst!) und Bruce war mächtig unzufrieden mit dem Laufstil der Anwärterinnen. Er sagte: I want glamour! Und mit irgendwie einer wohl schon bekannten Handbewegung wies er die Mädels an, mal eben zu wiederholen, was er grad sagte, damit das bei allen auch wirklich ankommt. Die Modelrunde begann also lauthals zu rufen: Bruce want glamour! Da kann man jetzt einzeln gratulieren. Gehen wir also ins Detail: Bruce, die erste Hürde ist geschafft, wir haben das I durch ein dem zuvor sprechenden Herren adäquaten Rufnamen ersetzt, hundert Punkte; want Ja, da bleibt dem Zuschauer erst mal die Spucke weg, bevor einem wieder einfällt, was man eigentlich sagen wollte: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Third person -s. Unglaubliche Kopfschmerzen. Das sowas passieren kann, im deutschen Fernsehen. Selbst wenn das mal passiert, aber dann schneide ich das doch raus und sage den Damen, dass sie das ganz ganz natürlich aber bitte noch einmal sagen sollen und dann diesmal in RICHTIG!
Aber man weiß ja nicht, obwohl, bei einigen weiß man schon, dass die 18 sind und noch zur Schule gehen und wann war das noch gleich, als man gesagt bekommen hat He, She, It, das ’s‘ muss mit! Allerspätestens sechste Klasse würde ich behaupten. glamour! muss dann nicht weiter kommentiert werden, da scheinen die Guten begriffen zu haben, was er wirklich will. Aber eigentlich sind es ja eh immer nur glamour oder sexy, sexy, sexy, die da als Hammerclaims aus seinem Mund sprudeln. Nun ja, so war das. Und mir drehen sich noch immer die Zehennägel hoch, wenn ich daran denke.
Da fällt mir ein, was macht eigentlich Salma Hayek, die war doch auch mal Model, ist die jetzt schon über vierzig?

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Genau die Szene habe ich auch gesehen (aber nicht mehr, ich schwöre) und mir ist es auch tief in die Magengrube gefahren, das fehlende 3.Person-s
    In meiner Erinnerung wurde das im Englisch-Unterricht nachhaltig gelehrt, warum kann es dann aber keiner?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.