200 Tage

Die dunkle Jahreszeit beginnt, die Abende werden länger, wenn man sie denn noch vom Tage unterscheiden kann. Das heißt, es wird wieder vermehrt die Zuflucht beim Tageslichtlampenersatz Monitor gesucht. Dazu gibt es heute auch noch einen freudigen Anlass. Differentialdiagnose gibt es jetzt seit 200 Tagen. Grund genug, ein mal ein wenig die Statistik zu bemühen.

Seit dem 06.04.2007 gibt es 59 Einträge auf unserer Seite, das entspricht 0,3 Einträgen pro Tag. 17 Kommentare von 10 Kommentierern hat es bisher gegeben und das sind dann nur noch 0,09 pro Tag.
Seit dem 29.09.2007 sind wir auf einem neuen, unserem eigenen Server. Trotz allem lohnt es sich, noch einmal zu schauen, was bei WordPress bisher so geschah, schließlich hat dort alles angefangen.
Bei 2070 Aufrufen gab es 11 Kommentare auf unsere 50 Beiträge, zieht man diese Zahlen von den oben genannten ab, erhält man die Ergebnisse mit Bezug auf den Serverumzug. Darüber hinaus gab es noch beachtliche 516 Spam-Kommentare auf dem WordPress-Server.
Bleibt festzuhalten, dass unsere Statistikerfassung noch nicht ganz ausgereift ist, es fehlen Feedzugriffe und absolute Nutzerzahlen, aber vielleicht ja demnächst mal mit Hilfe von google analytics.

Was ist also passiert in den letzten 200 Tagen? Wir haben mehr als jeden vierten Tag etwas zu berichten gewusst, ein Seitenprojekt mit eingegliedert, sind in einer Blognewcomerliste aufgetaucht, haben den Server erfolgreich gewechselt und wissen letztlich noch immer nicht, was denn eigentlich unsere dem Ganzen zu Grunde liegende Themen sein sollen. Dem entsprechend sind wir also noch ein gewisses Stück davon weg, es den Leuten von TechCrunch gleich zu tun. Ob sich daran jemals etwas ändert, wird sich zeigen.

Solange gratuliere ich uns selbst erst einmal zu den ersten 200 Tagen. Wer es mir gleichtun will, bitte gern. Schon allein weil ihr euch denkt: "Da freun‘ die sich!"

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.