15 Uhr aktuell

Es ist fast 15 Uhr, das ist an einem Freitag eigentlich immer ein Grund zu feiern. Es sei denn man gehört zu der Berufsklasse die sprichwörtlich ab Eins macht, worauf man Lust hat. Jetzt ist es aber nicht jeden Tag der Woche so leicht, sich zu sagen, dass man mal auf den Putz hauen könnte wie am Wochenschluss. Für diese Fälle sammeln wir jetzt Rechtfertigungen für das 15 Uhr aktuell-Bier, einer Mischung aus Huldigung an die neulich besprochene Gratis-Tageszeitung aus früheren Tagen und dem Verlangen nach dem kühlen Kehlen-Nass aus dem Zapfhahn.

Der Feieranlass für den nächsten Montag kam hier heute per Post rein.

Foto 7.jpg

50 Jahre Bundeskartellamt, wenn wir das mal nicht feiern sollten. Und für den Bildungsauftrag, den uns die Bundesregierung (noch) nicht ausgestellt hat lautet der Lesebefehl jetzt: Bundeskartellamt in der Wikipedia nachschlagen! Wer für Studien üben mag kann mir gern einen Aufsatz schicken, in dem der vorgehende Artikel mit der Selbstdarstellung des Amtes verglichen wird.

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.