Gute Gründe, zu feiern

Heute ist ein Tag, an dem einen das Wetter so richtig schön runterziehen kann. Es ist jetzt halb fünf, man kann kaum noch die eigene Hand vor Augen sehen und doch ist die Welt nicht so schlecht, wie es scheint. Das hat folgende Gründe:
Erstens. Ich habe eine gewisse Angst überwunden. Die Angst davor, ein WordPress-Update auf den Server zu spielen. Aber dann habe ich ganz einfach mal auf zwei Seiten nachgelesen und mich informiert. „WordPress Update welche Dateien behalten“ bei google eingegeben und mich auf dieses Wagnis eingelassen. War dann am Ende recht einfach. Ich habe alles vom Server geholt, natürlich nach einem zuvorigen Backup, ausser der config.php, dem favicon und einem weiteren Bildchen sowie dem wp-content-Ordner. Dann eben jene Dateien und Ordner aus dem heruntergeladenen Update der WP-Datenbank geschmissen, damit ich auch ja nichts überschreibe und den Rest hochgeladen. Dann bei /wp-admin/update.php einmal geklickt und fertig war die Sache und sie scheint zu laufen. Und das allein ist doch schon mal ein Grund zur Freude.
Zweitens. Es gibt einen fleissigen und dazu auch noch sehr aufmerksamen Leser: Kristian. Dem ist nicht entgangen, dass ich bei meinem zweiten Wochenpick vergaß, mir eine Eingangstür in die Wohnung zu setzen. Diese Aufmerksamkeit lobe ich mir und deshalb wird es einen Lutscher dafür geben!
Drittens. Füge ich jetzt einfach nur hinzu, weil die drei ja eine magische Zahl ist und im Märchen so beliebt. Drittens also, werde ich jetzt schön einen Kaffee trinken und mich fragen, ob es nicht bei Kristian in Umeå schon viel früher sehr viel dunkler wird oder ob das dort mit Polarnacht und dem ganzen Drumherum doch eher andersrum ist.
Man weiß so wenig und lernt nie aus.

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.