Erschreckend gut

Nachdem ich mich gerade mit den Unterschieden zwischen deutscheblogcharts.de und deutscheblogcharts.com vertraut gemacht habe, weiß ich jetzt zwar Bescheid, dass die ersteren filtern, damit man sich angeblich nicht selbst mit referrern total nach oben bringen kann und die zweiteren sich darum gar nicht scheren, aber was mich eigentlich beschäftigt hat wurde nicht aufgeklärt.

Als ich vorhin die Statistiken ein wenig durchgegangen bin, sah ich zum einen, dass die Zugriffszahlen nicht allzu hoch sind. Vermutlich kam man bei wordpress.com gehostet immer noch auf ein paar Zufallsklicks, die jetzt einfach ausbleiben. Das andere spannende war dann aber, dass irgendjemand über diese Piraten Blog Charts auf unsere Seite kam, da musste ich das mal nachverfolgen.

Anscheinend wurden wir schlicht und ergreifend in Ausgabe 277 vom 04.10.2007 als ein Blognewcomer erwähnt und irgendjemand nahm dies zum Anlass mal bei uns vorbeizuschaun. Abgesehen davon, dass inzwischen schon weitere Newcomerausgaben raus sind, waren wir in der besagten aber recht prominent platziert. Platz 16. Ich werte das schon mal als einen kleinen Erfolg. Und weil ich vor Eitelkeit nicht gefeit bin, bin ich mir auch nicht zu schade, aufzufordern, uns einfach mal bei Lust und Laune zu verlinken. Wer weiß, vielleicht kratzen wir bei Anbieter a oder b ja irgendwann mal die TOP100 …

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.