Der Schlüssel zur Meisterschaft

Nachdem Deutschland also gestern nur Zweiter geworden ist, und das zu Recht, rückt der eigentlich Meister Spanien wieder mehr in den Fokus. Bei meinem gestrigen Abendausklang schlug ich in etwa den gleichen Weg wie nach dem WM-Finale von 2006 ein und kam dabei auf den eigentlichen Schlüssel zum erfolgreichen bestehen in nationalmannschaftsbasierten Fußballturnieren. Es sind nicht die Trainer, keine einzelnen Spieler, es ist das Restaurant an der Ecke Kollwitzstraße/Wörther Straße!
2006 war es noch ein Italiener und die versammelte Mannschaft auf dem Gehweg davor, die mich betrübten, gestern jubelten die Angestellten und Gäste der spanischen Tapas-Bar. Wer in zwei Jahren also in der jeweiligen Tipprunde richtig abräumen möchte, der nehme den Umweg in Kauf und schaue, welche Nation dort Speis und Trank anbietet, oder besser noch und ungleich patriotischer, der eröffne dort noch rasch ein Geschäft mit deutscher Hausmannskost. Vielleicht reichen ja sogar Curry- und Bockwürste.

Veröffentlicht von konrad.

Eighty percent of success is showing up.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.