Skyscanner.net

Es gibt ja manchmal so Tage, da denkt man sich: „Mensch. Urlaub wäre ja schon mal schön.“ Man meint damit dann nicht Urlaub im sinne mal ein paar Tage frei haben und lange schlafen und dann mal gucken was man denn in der Stadt so machen kann, sondern so richtigen. So mit weit weg und andere Länder und so. Fliegen kostet ja heute auch nciht mehr die Welt.

Fliegen. Damit sind wir dann auch schon bei meinem Pick: skyscanner.net

Den Tipp bekam ich von meinem Arbeitskollegen Sebastian bekommen, der da mal ein günstigen Weiß-derTeufel-wo-Urlaub geschossen hat.

Das prinzip von skyscanner.net ist simpel. Wähle einen Startort (hierbei sehr schön, daß man einfach mal Berlin eingeben kann und sich nicht wie snst auf einen Flughafen festlegen muß), wähle einen Zielort (such dir ein Land aus oder doch direkt eine Stadt oder einen direkten Flughafen) und anschließend noch einen Zeitraum (hier kann man auch grobe angaben machen wie z.B. Dezember 2007).

Nun kommt man auf die eigentlich spanende Seite. Eine Übersicht über die verscheidenen Priese pro Tag als schönen Diagramm.
Skyscanner.net

Hier kann man sich dann seinen idealen Hin- und Rückflug ausuchen. Manchmal stellt man dann fest, dass man viele Euros sparen kann, wenn man nur einen Tag länger bleibt oder statt Montag bis Donnerstag lieber Dienstag bis Freitag Reisen sollte.

skyscanner.net hat uns für 98€ por Person nach Wien und wieder zurück gebracht.
Wäre ich nur einen Tag später geflogen, wären es 250€ pro Nase gewesen.

Tolles ding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.